Leitbild & Qualitätspolitik

 
Ein Daheim

In Vertrauen, Wärme und Sicherheit frei gestalten

Wir achten die Privatsphäre im persönlich gestalteten Wohnbereich und schenken uns gegenseitiges Vertrauen.

Offene Türen

Kontakte mit Angehörigen, Bezugspersonen und Umfeld

Wir informieren und beraten Angehörige und Bezugspersonen. Mit regelmässigen Unterhaltungsangeboten und Aktivitäten erhalten wir den Bezug zur Aussenwelt.

Ich bin Ich

Selbstverantwortung in Respekt, Toleranz und Freiheit

Wir sehen im Menschen, der durch seine Lebensgeschichte geprägt ist, einzigartige Persönlichkeiten, die handlungs- und entscheidungsfähig sind.

Sein

Lebensqualität nach Gewohnheiten, eigenen Wünschen und Bedürfnissen

Wir berücksichtigen die Gewohnheiten, Wünsche und Bedürfnisse und lassen den weit möglichsten Freiraum für die eigene Lebensgestaltung.

Begleiten

Unterstützend und pflegend, individuell und einfühlsam bis zum würdevollen Sterben

Wir pflegen und betreuen ganzheitlich nach gemeinsamer Absprache und beziehen die Vertrauenspersonen mit ein.

Mitarbeiter

Motiviert und kompetent, verantwortungsbewusst sich gezielt weiterentwickelnd

Wir unterstützen uns in gegenseitiger Wertschätzung, tragen Mitverantwortung und lassen Raum zur Mitsprache und Weiterentwicklung.

Organisation

Transparent, teamorientiert, strukturiert im Dienste der gemeinsamen Zielsetzungen

Wir verfügen über klare Strukturen mit definierten Kompetenzen und setzen auf offenen Informationsfluss, sowie fachlich gezielte Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Unternehmensphilosophie

Sozial, umweltgerecht, privatwirtschaftlich ausgerichtet

Wir arbeiten ökonomisch im sozialen Umfeld, überprüfen regelmässig die Qualität unserer Arbeit im Sinne des IKS, vereinbaren gemeinsame Ziele und orientieren uns an gegebenen Richtlinen. 
                                                           
 

Download